Über mich

Mehr zum Thema Stress erfahren

portrait-mario-herold
Mario Herold

Was er ist, was er mit uns macht und wie wir aussteigen können ohne alles aufzugeben, was wir uns bisher erarbeitet haben. Es geht hier darum eine BALANCE zu finden zwischen den täglichen Anforderungen unseres Lebens und den eigenen Wünschen und Zielen, die oft im Widerspruch zueinander stehen.

Oft merken wir gar nicht wie sehr wir „eingespannt“ sind und Untersuchungen haben ergeben, dass die Betroffenen von sich selbst glauben sie seien nicht vom Stressphänomen beaufschlagt. Burnout kommt nach dem Stress und vor der Depression. Damit es erst gar nicht soweit kommt, braucht es Aufklärung und Unterstützung auf breiter Fläche.

Mit diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen und Expertise konzentrieren und damit anderen Menschen die Möglichkeit geben diese als Impulse aufzunehmen um ihr eigenes Leben in die gewünschten Bahnen zu lenken.

Ich bin Mario Herold, Jahrgang 1962 (natürlich ein gutes Jahr 🙂 ) und ich war holistischer Coach bei Lebe-Endlich bzw. matrix-5d-coaching, Experte, Mentor und Visionär. Das klingt erst einmal ganz schön abgehoben. Das bin ich aber nicht. Ich war nicht besonders gut in der Schule, das hatte nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun, sondern ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich einen Sinn darin gesehen, Dinge zu lernen, die mich nicht wirklich auf das Leben vorbereitet haben. Wie jeder andere durfte ich dann diese Lektionen Stück für Stück im „richtigen Leben“ lernen.

Die Anforderungen des Lebens im Beruf und im Privatleben haben mir richtig Stress gemacht. Meine Selbstständigkeit in der Informationstechnik in den letzten 9 Jahren haben dann das Fass zum Überlaufen gebracht. 360° Manager, immer „on“, das geht ganz schön an die Substanz. Deshalb kenne ich diese Zustände von Erschöpfung und Orientierungslosigkeit sehr gut. Aber ich war lernwillig und habe vieles ausprobiert. Und ich wurde fündig.

Heute bin ich ein zufriedener und ausgeglichener Mensch und ich wünsche mir, dass Sie das ebenso von sich sagen können. Dieser Blog ist mein Beitrag dazu.

Herzlichst
Mario Herold
www.marioherold.com